S. Heinrich, Leiter Innendienst

Leiter Innendienst
Gesucht hatte ich jemanden für ein Job-Coaching mit, was für mich wichtig war, langjähriger Erfahrung im HR-Bereich, um mehr über den Bewerbungsprozess aus Sicht einer Personalabteilung zu erfahren. Bekommen habe ich eine breit aufgestellte herzliche Beraterin, mit der ich gemeinsam viel über mich selbst herausfinden konnte, um meine beruflichen Vorstellungen neu zu definieren.
Vieles „neu zu definieren“ ist dann auch der Kern, der im Rückblick den größten Raum einnimmt und höchsten Nutzen für mich brachte. Natürlich haben wir auch über alle Basics, sprich „handfeste“ Fragestellungen rund um das Thema Bewerbungen, gesprochen. Das Wesentlichste war aber doch jemanden gefunden zu haben, der die Fragen stellt, die du dir selbst schon lange nicht mehr gestellt hast: Wenn du keinen Spaß mehr an dem hast, was du aktuell machst, was genau soll es denn dann sein? Was ist wichtig und welche Kriterien muss eine berufliche Herausforderung unbedingt erfüllen um längerfristig zu passen?
Was sehr wichtig am Coaching bei Frau Herrmann-Hurtzig war ist, dass sie jemand ist, mit dem man offen und auf Augenhöhe sprechen und dem man sein Vertrauen schenken kann.
Ich kann ein Coaching bei Frau Hermann-Hurtzig unbeschränkt empfehlen und hätte mir für mich selbst gewünscht schon ein halbes Jahr früher einen Termin gemacht zu haben, denn dann hätten wir mehr Optionen zu besprechen gehabt.