Die Stellenanzeige als Podcast – Ohrbeit

Die Leser und Zuhörer in meinem Alter kennen wahrscheinlich noch die Situation von früher: Als ich mich vor 20 Jahren das erste mal nach dem Studium beworben habe, war Samstag morgen erstmal Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) kaufen angesagt. Da gab es SEITENWEISE Stellenanzeigen. Die Unternehmen haben ein Vermögen für die Anzeigen ausgegeben.

Nach und nach kamen dann die Online-Stellenbörsen wie Stepstone, Monster oder Jobsuchplattformen wie Indeed etc. auf den Markt. Die Zeitungen wurden im Stellenmarkt immer dünner.

Als Unternehmen hatte ich ja dann die Möglichkeit statt an einem Wochenende gleich mehrere Wochen oder Monate sichtbar zu bleiben.

Jetzt bin ich über Social Media auf OHRBEIT gestoßen, was das ist?

Die Stellenanzeige für´s Ohr.

Es gibt eine Website, auf der die Podcasts zu hören sind und hier werden tatsächlich die Stellenausschreibungen/ Stellenanzeigen oder Stellengesuche aufgesprochen. Und das tolle ist ja, nicht nur von HR (Human Resources) sondern auch vom zukünftigen Chef oder den Kollegen. Mehr verrät uns Alex im Podcast bzw. zu sehen auf dem YouTube-Kanal.

 

Schon gesehen? Am letzten Freitag im Montag gibt es kostenfreie Webinare zu den Themen

Lebenslauf

Anschreiben

Vorstellungsgespräch

Shownotes:

Mail.  alex@ohrbeit.de
Web. 
https://ohrbeit.de

Twitter.  https://twitter.com/gses 

LinkedIn OHRBEIT: https://www.linkedin.com/company/ohrbeit/

LInkedIN persönlichhttps://www.linkedin.com/in/fair-grossmann/

XING OHRBEIThttps://www.xing.com/companies/ohrbeit

Xing persönlich: https://www.xing.com/profile/Alexander_Grossmann10/

Podcast: Spotify: Android: iPhone: https://open.spotify.com/show/7jfHNUUVSRQSNc1JviaqjE

https://podcasts.apple.com/de/podcast/ohrbeit/id1486349535

Soundcloudhttps://www.soundcloud.com/ohrbeit

Instagramm: https://www.instagram.com/ohrbeit/



Der Artikel hat Ihnen gefallen? 

Hier können Sie weitere Artikel lesen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}