Online-Bewerbung per Zoom

Mein 50. Podcast !
Leider sind die Online-Bewerbungen ja derzeit nicht weg zu denken. Daher habe ich mich mit Sandra Mareike Lang zusammen gesetzt und wir haben uns über folgende Fragen unterhalten:

  • Worauf sollte ich bei Zoom achten?
  • Wo kann ich den HIntergrund einstellen?
  • Muss ich das Programm runterladen?
  • Welche Vorteile hat das?
  • Wie stelle ich meinen Namen ein?
  • Wo finde ich die aktuelle Version?


Sandra M. Lang ist eine Spezialistin, wenn es um Zoom geht. Wir haben uns bei einer Online-Veranstaltung schon vor einigen Jahren kennengelernt und auch auf der Podcast-Heldenkonferenz sind wir uns persönlich endlich mal begegnet. Das war dann sozusagen in der Zeitrechnung „vor Corona“.

Immer wenn ich Fragen zu Zoom habe, kann mir Mareike helfen und so gebe ich das Wissen hier auch gerne im Interview zum Vorstellungsgespräch weiter.

Zu sehen: Zoom-Interview
Zu abonnieren: Podcast


Welche Fragen haben Sie noch zum Thema Zoom? Mareike und ich freuen uns, diese auch in einem weiteren Interview zu beantworten.

Shownotes:

Hier die Zoom-Anleitung: Zoom-Anleitung

Zum Weiterlesen:
Worauf sollte ich bei der Videobewerbung achten?

Oder was sollte ich bei Körpersprache beachten?

Tipps zur Vorbereitung des Vorstellungsgespräches

 

Mehr zu Sandra Mareike Lang: Lerncoach für eLearning



Der Artikel hat Ihnen gefallen? 

Hier können Sie weitere Artikel lesen:

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}